Welche Farbe ?

Diskutiere Welche Farbe ? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo YETIaner, wie Ihr seht (siehe Avatar), fahre ich den Schneemenschen in Schwarz ("das schwarze Schaf der Familie"). Die Farbe ist aber nicht...
  • Welche Farbe ? Beitrag #121
YETIMOBIL

YETIMOBIL

Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
82
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
Kilometerstand
17171
Yeti-2010 schrieb:
Schwarz ist doch die "wahre", edle Farbe für den Yeti.
Yeti-2010 schrieb:
Nach einer langen Diskussion mit meiner Frau haben wir uns eben für schwarz entschieden. Auf Fotos sieht er ja ganz gut aus. Wenn er denn endlich da ist, wird er uns sicherlich begeistern (habe ihn schon bei einem Händler gesehen: cool, cool, cool
Hallo YETIaner,
wie Ihr seht (siehe Avatar), fahre ich den Schneemenschen in Schwarz ("das schwarze Schaf der Familie"). Die Farbe ist aber nicht zu empfehlen. Ich hatte vorher auch einen Sportwagen in schwarz. Der war aber mit Abstand nicht so empfindlich gegen Dreck wie der YETI. Trotz halbwegs gutem Wetter jetzt sieht er nach 2 Tagen schon wieder dreckig aus..... ;( Ich gebe die Außenpflege bald auf.
Aber gewaschen mag ich ihn sehr.... :!:
P.S.: Der Händler hatte damals zu allen Farben was gesagt. Nur zu Pazifikblau sagte er ausdrücklich: "Hände weg"..... die Farbe soll gegen Kratzer,Schrammen,waschen echt sehr empfindlich sein mittelfristig (bei Verkauf nach ein paar Jahren). Dies hat er mir an einigen Fahrzeugen des Autohauses auch gezeigt.
Mein Fazit: Schwarz ist als YETI-Farbe sehr schön (auch in der Tiefe), aber ich würde sie nicht noch einmal beim YETI nehmen. Antrazit wäre ideal, die hatte ich Anfangs eingeplant.
Viele Grüsse und grübelt weiter, soweit noch nicht geschehen. ?(
YETIMOBIL :)
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #122

parsifal

Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
49
Zustimmungen
0
YETIMOBIL schrieb:
Yeti-2010 schrieb:
Schwarz ist doch die "wahre", edle Farbe für den Yeti.
Yeti-2010 schrieb:
Nach einer langen Diskussion mit meiner Frau haben wir uns eben für schwarz entschieden. Auf Fotos sieht er ja ganz gut aus. Wenn er denn endlich da ist, wird er uns sicherlich begeistern (habe ihn schon bei einem Händler gesehen: cool, cool, cool
Hallo YETIaner,
wie Ihr seht (siehe Avatar), fahre ich den Schneemenschen in Schwarz ("das schwarze Schaf der Familie"). Die Farbe ist aber nicht zu empfehlen. Ich hatte vorher auch einen Sportwagen in schwarz. Der war aber mit Abstand nicht so empfindlich gegen Dreck wie der YETI. Trotz halbwegs gutem Wetter jetzt sieht er nach 2 Tagen schon wieder dreckig aus..... ;( Ich gebe die Außenpflege bald auf.
Aber gewaschen mag ich ihn sehr.... :!:
P.S.: Der Händler hatte damals zu allen Farben was gesagt. Nur zu Pazifikblau sagte er ausdrücklich: "Hände weg"..... die Farbe soll gegen Kratzer,Schrammen,waschen echt sehr empfindlich sein mittelfristig (bei Verkauf nach ein paar Jahren). Dies hat er mir an einigen Fahrzeugen des Autohauses auch gezeigt.
Mein Fazit: Schwarz ist als YETI-Farbe sehr schön (auch in der Tiefe), aber ich würde sie nicht noch einmal beim YETI nehmen. Antrazit wäre ideal, die hatte ich Anfangs eingeplant.
Viele Grüsse und grübelt weiter, soweit noch nicht geschehen. ?(
YETIMOBIL :)
Tja , der Schneemensch ist halt weiss......,und so muß der Yeti halt auch sein! :thumbup: Mein weisser Yeti sieht spitze aus und Dreck nimmt er auch nicht an.... :thumbsup:
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #123

ALWAG

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3.523
Zustimmungen
11
Ort
Linz, O.Ö.
Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
parsifal schrieb:
Tja , der Schneemensch ist halt weiss......,und so muß der Yeti halt auch sein! Mein weisser Yeti sieht spitze aus und Dreck nimmt er auch nicht an....
Wie wahr, wie wahr. :thumbsup:
Meiner wird auch in weiß erscheinen, aber leider erst in (hoffentlich ists wahr) sechs Wochen.
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #124
Alaska2009

Alaska2009

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Münster 48157 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Yeti Monte Carlo 4x4 in schwarz
Ja, ja. Das leidige Thema mit der Farbe. Das war bei mir die schwierigste Entscheidung. Das ich den Yeti haben will, war schnell klar. :D Welche Ausstattung er haben soll, war auch ziemlich schnell geklärt. Aber dann die Farbe. ?( Ich mag ihn in weiß, in grün, in cappuccino-beige und in matto-braun. Entschieden habe ich mich dann für matto-braun. :thumbsup: Aber das ist nunmal Geschmacksache. Wäre ja auch blöd, wenns den Yeti nur in einer Farbe geben würde. Ein schönes Auto ist er allemal, egal in welcher Farbe.

Gruss
Guido
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #125
vidocq

vidocq

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Yeti
Kilometerstand
1550
Hallo
Nachdem wir hier übers Forum schon die Dolomit-Felgen und das Serien-Radio verkauft haben - hat unser Yeti rechtzeitig zu Ostern seinen neuen "Sommerschuhe" bekommen............Steht ihm gut..... finde ich - aber ist eben wie auch die Farbe einfach Geschmacksache!!!

Viele Grüsse
schöne und sichere Feiertage!!!!!
 

Anhänge

  • yeti o. nr..jpg
    yeti o. nr..jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 429
  • Foto.jpg5.jpg
    Foto.jpg5.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 414
  • Foto.jpg7.jpg
    Foto.jpg7.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 275
  • Welche Farbe ? Beitrag #126

mamu

Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
0
gefällt mir sau gut :thumbsup:

Ist das die Skoda Sunset Tönung an den Heckscheiben oder etwas eigenes?
Welche Dimension haben die Räder?
Und gibt's evtl. mal etwas schärfere Bilder? (das Auto an sich ist ja scharf :D )

-Matthias
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #127

ALWAG

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3.523
Zustimmungen
11
Ort
Linz, O.Ö.
Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Hi vidocq, Klasse! :!: :thumbsup: Mein Bestellter ist auch in weiß, in Yetiweiß nämlich. :rolleyes: Der kriegt auch schwarze 17-Zöller, sogar mit ähnlichem Design. Es sind Borbet-Felgen ich glaub mit acht Speichen, aber sonst sehr, sehr änlich zu deinen. Waren aus dem neuesten Katalog. Konnte sie im Internet noch nicht finden.
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #128
vidocq

vidocq

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Yeti
Kilometerstand
1550
@ mamu

Hallo Matthias,

Ja - das ist original Skoda Sunset - die Bereifung ist 8x17 mit 225er'n
....schärfere Bilder waren nicht zugelassen
:S - nein ehrlich hab sie nur schnell mit dem Handy geschossen................
Gruß


@ ALWAG

....na - dann wirds ja in "der Nachbarschaft" bald nen Zwilling geben - mal sehen ob wir uns auch mal auf der Straße begegnen!!!
?(
Gruß
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #129

hercules68

Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
Werkstatt/Händler
noch keine / EU
Mei Yeti wird Brilliantsilber, so Gott will ist er auch in 4-5 Wochen da.

Mir hätte der Yeti in weiss auch sehr gut gefallen, ich erhoffe mir jedoch von der silbernen Farbe etwas weniger Schmutzempfindlichkeit und durch die Zweischichtlackierung eine etwas robustere Lackoberfläche.
Habe jetzt auch gerade ein Silber Metallic, hatte vorher dunkelblau - der war äussert Schmutz und Kratzemfindlich.
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #130

upanishad

Guest
vidocq schrieb:
Hallo
Nachdem wir hier übers Forum schon die Dolomit-Felgen und das Serien-Radio verkauft haben - hat unser Yeti rechtzeitig zu Ostern seinen neuen "Sommerschuhe" bekommen............Steht ihm gut..... finde ich - aber ist eben wie auch die Farbe einfach Geschmacksache!!!

Viele Grüsse
schöne und sichere Feiertage!!!!!

Na, das sieht doch mal echt gut aus. Gute Wahl! (obwohl ich ihn in braun bestellt habe und mit meiner Farbwahl sehr zufrieden bin).
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #131

masterkey

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Hallo!

Ich kann nun auch mit Bildern dienen - Matto-Braun mit Spitzberg.



Grüße!

Martin
 

Anhänge

  • Yeti.jpg
    Yeti.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 552
  • Welche Farbe ? Beitrag #132
206ccrunner

206ccrunner

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
3
Ort
Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,2l Experience
Kilometerstand
6500
vidocq schrieb:
Hallo
Nachdem wir hier übers Forum schon die Dolomit-Felgen und das Serien-Radio verkauft haben - hat unser Yeti rechtzeitig zu Ostern seinen neuen "Sommerschuhe" bekommen............Steht ihm gut..... finde ich - aber ist eben wie auch die Farbe einfach Geschmacksache!!!

Viele Grüsse
schöne und sichere Feiertage!!!!!
Ja, das muß wohl Geschmacksache sein, mir gefällt es überhaupt nicht! :thumbdown: Ich hoffe, es sieht in Natura besser aus als auf den Bildern.....
Gruß Jürgen
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #133

Schatzepaf

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Heinsberg
Fahrzeug
Yeti, 1,2 TSI DSG
Hallo Yeti-Freunde,

habe gestern einen Yeti in Matto-Braun bestellt. Auch schwarz und silber waren ein Thema. Da ich jedoch z.Zt. noch einen Golf IV in silber fahre, war jetzt mal eine andere Farbe dran.

Haben dann den Show-Room unseres Händler betreten, den Yeti in besagtem Braun gesehen und uns sofort in diese Farbe verliebt und ihn auch darin bestellt.

Können es jetzt schon nicht abwarten, bis er ausgeliefert wird. Lt. Händerangabe Ende 6/10.

Gruß aus dem Kreis Heinsberg :thumbsup:
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #134

Yeti10

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Schatzepaf schrieb:
Hallo Yeti-Freunde,

habe gestern einen Yeti in Matto-Braun bestellt. Auch schwarz und silber waren ein Thema. Da ich jedoch z.Zt. noch einen Golf IV in silber fahre, war jetzt mal eine andere Farbe dran.

Haben dann den Show-Room unseres Händler betreten, den Yeti in besagtem Braun gesehen und uns sofort in diese Farbe verliebt und ihn auch darin bestellt.

Können es jetzt schon nicht abwarten, bis er ausgeliefert wird. Lt. Händerangabe Ende 6/10.

Gruß aus dem Kreis Heinsberg :thumbsup:

Ich finde "mein" matto-braun absolut umwerfend! Mega-edel und stylisch.
Aber: brutal schmutzemfindlich! Jetzt gerade auch wo die ganzen Bäume blühen, könnt man jeden 3. Tag in die Waschanlage fahren. Glaube Cappuccino ist da weitaus unempfindlicher. Aber auch nicht ganz so red-carpet-tauglich :D
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #135

Schatzepaf

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Heinsberg
Fahrzeug
Yeti, 1,2 TSI DSG
Yeti10 schrieb:
Zitat von Yeti 10: Ich finde "mein" matto-braun absolut umwerfend! Mega-edel und stylisch.


Hallo Yeti 10,

dann werde ich mal schnell mal alle Bäume fällen :D :D
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #136

lodiel

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal NRW
Fahrzeug
Skoda Yeti 2.0 140 PS
Werkstatt/Händler
Gottfried Schultz
Kilometerstand
10476
Hallo,



meiner hat die Farbe Cappuchino beige metallic, gefällt mir sehr gut und ist unempfindlich.
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #137

Edilein

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
lodiel schrieb:
Hallo,



meiner hat die Farbe Cappuchino beige metallic, gefällt mir sehr gut und ist unempfindlich.
Das war auch unsere Wahl nach der Probefahrt, (Vorführwagen in Cappuchino) und selbige haben wir in die Bestellung einfliessen lassen. Matto Braun stand auch da aber hat der Besseren Hälfte nicht gefallen. Nach ca. 2 Wochen bei einem Händler vorbeigekommen mit Yeti`s in den Farben:Schwarz, Weiss, Platin Grau, Brillant Silber und Cappuchino. :S
Die standen sonnenbeleuchtet auf einem grossen Platz. Tja, was soll ich sagen: In Cappuchino kam der Yeti am schwächsten raus. Elegant und immer anzusehen "Schwarz",
aber diese Farbe hatten wir schon 2 x und ich wollte nicht mehr Putzmeister sein. Weiss schied aus ähnlichen Gründen aus. (Hatte ich auch schon mal). Das Platin Grau kam uns sehr dunkelmatt vor und erinnerte mich an die alte VW Käfer Generation. Brillant Silber kam sehr hell mit weiss Stich raus und wertet den YETI mit den schwarzen Absätzen hier deutlich auf. Am nächsten Tag beim Händler die Bestellung in Brillant Silber geändert. :D Unverbindliche Lieferung noch Juli 2010.
Grüsse edilein
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #138

rvi

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Yeti Gemeinde,

nach längerem Hin und Her hatten wir uns für corrida red entschieden.
Die Grautöne waren uns zu langweilig. Wie lange wir Freude am mato braun hätten wussten wir nicht.

Gruss
Raimondo
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #139
nuryeti

nuryeti

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
58762 Altena 58762 Altena Deutschland
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 170 PS Weis/schwarz
jede farbe ist schön, hauptsache schwarz........
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #140

smax100

Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Fahrzeug
Yeti 1.2 TSI
Für mich kommen eigentlich nur Cappuccino, Platin oder Aqua in Frage. Cappuccino ist mein Favorit aber so richtig festlegen kann ich mich nicht.
Aqua sieht mir teilweise zu Babyblau aus und Platin ist die breite silbergraue Masse.....
 
Thema:

Welche Farbe ?

Welche Farbe ? - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Kombiinstrument / Farbe Bordcomputer: Hallo zusammen, bei meinem Octavia 1U spinnt nun auch das Kombiinstrument. Drehzahlmesser hängt und zuckt nur manchmal, Temperaturanzeige zeigt...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Von BMW zu Skoda :) -> Brunello-Roter Superb Combi "Der Nasenbär": Guten Tag zusammen, da ich in ein paar Wochen wohl einen S²Combi bekomme, wollte ich mich hier einmal vorstellen und Danke sagen, für die Infos...

Sucheingaben

skoda yeti farbpalette

,

skoda yeti farben

,

skoda yeti lackfarben

,
skoda yeti farben 2011
, skoda yeti joy farbe, Matobraun, skoda yeti Farben 2010, skoda matto braun, skoda yeti forum farben, yeti farben, skoda yeti braun, skoda kamiq farbtafel, skoda yeti oliv, farbpalette skoda yeti, skoda yeti matto braun metallic, skota yeti farbecappuccino beige metallic, yeti welche farbe, skoda yeti farben ausstattung, skoda yeti olivgrün, welche Farbe, welche farbe ist näherste zu aqua, FarbNummer Yeti 2012 mattobraun, welche rall farbe hat skoda, skoda yeti farbtabelle, Welche farbe hat 2017/2018 die busfahrkarte in Niedersachsen
Oben