Welche Farbe ?

Diskutiere Welche Farbe ? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; yepp, würde ich glatt so unterschreiben (hatte noch nie andere Autos als schwarze) ich würde üblicherweise nicht eine Sekunde zögern ihn in...
  • Welche Farbe ? Beitrag #141

sprint veloce

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
nuryeti schrieb:
jede farbe ist schön, hauptsache schwarz........
yepp, würde ich glatt so unterschreiben (hatte noch nie andere Autos als schwarze) ich würde üblicherweise nicht eine Sekunde zögern ihn in schwarz zu ordern, aber beim Yeti ist es komischerweise das allererstemal anders, irgendwie macht schwarz das Auto leider ein wenig zu klein, dann fallen durch schwarz die wesentlichen und bestimmenden Gestaltungsmerkmale weg, nämlich die horizontalen Fensterbänder und der Schattenwurf der Sicken und Kanten ist kaum zu sehen... also ich finds echt schwierig. Cappucino finde ich eigentlich nicht schlecht, aber auf Dauer doch arg staubig und hasenfüßig, das braun ist trés chique, aber doch ein wenig sehr modisch, das silberblau ist nur auf dem Prospekttitel großartig, in echt ist es schlichtweg einfach ein blassblaues silber, das Platin, OK, ginge noch, ist aber letztendlich die Lösung für wenn gar nichts mehr geht, sozusagen das silber für Fortgeschrittene, in weiss finde ich ihn klasse, aber weiss ist für mich derzeit gradewegs ein 100%iges nogo (zu trendy und damenhaft, dazu muss man dann auch rosa Hemden oder Polos mit hochgeschlagenem Kragen tragen = bäh) ... hmmmm, das grün geht nur für den Wald - und Wiesenförster... in rot uni, ohne metallic, finde ich den Yeti wirklich klasse... aber irgendwie passt das besser zu einem Alfa oder Fiat oder zur Feuerwehr.... grausam diese Farbfestlegung ;0). Ich glaub ich nehm dann doch schwarz :D
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #142

smax100

Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Fahrzeug
Yeti 1.2 TSI
also wie schon geschrieben....bei schwarz gibt es überhaupt keine Kontraste. Bei Platin oder Cappuccino zeichnen sich wenigstens noch die A und C Säule sowie
die Dachreeling und die Seitenleisten ab. MAchen den Wagen dann noch etwas interessanter.

Es ist wirklich Sauschwer mit der Farbe :wacko:
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #143
burro rider

burro rider

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
326
Zustimmungen
2
Ort
Lkr. BT
Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
Skoda Räthel BT
Hallo,
für mich war das nie eine Frage:
Capuccinobeige - da sieht man den Staub/Dreck relativ häufiger Schlechtwege- und gelegentlicher Geländeeinsatz am wenigsten. Ich habe ihn zum fahren gekauft nicht zum putzen und vorführen!
;- ) In schwarz sieht er aus wie ein 4WD-Leichenwagen zur Abholung der sieben Zwerge aus dem Märchenwald.
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #144

sprint veloce

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Leo Mayer schrieb:
Hallo,
für mich war das nie eine Frage:
Capuccinobeige - da sieht man den Staub/Dreck relativ häufiger Schlechtwege- und gelegentlicher Geländeeinsatz am wenigsten. Ich habe ihn zum fahren gekauft nicht zum putzen und vorführen!
;- ) In schwrz sieht er aus wie ein 4WD-Leichenwagen zur Abholung der sieben Zwerge aus dem Märchenwald.
Leo Mayer schrieb:
Hallo,
für mich war das nie eine Frage:
Capuccinobeige - da sieht man den Staub/Dreck relativ häufiger Schlechtwege- und gelegentlicher Geländeeinsatz am wenigsten. Ich habe ihn zum fahren gekauft nicht zum putzen und vorführen!
;- ) In schwrz sieht er aus wie ein 4WD-Leichenwagen zur Abholung der sieben Zwerge aus dem Märchenwald.
und ich dachte bislang immer, dass bei SUVs das demonstrative Zurschaustellen von Schlechtwegespuren aus dem Geländeeinsatz mit zum Livestyle gehört ;) (Spässle) aber man kauft sich ja eigentlich doch kein Auto um es weniger putzen zu müssen als andere, oder?

SV
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #145
burro rider

burro rider

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
326
Zustimmungen
2
Ort
Lkr. BT
Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
Skoda Räthel BT
@sv
Moin,
ich schon! Ich will lieber im Einsatz fahren - als durch die Waschstraße fahren. Ob Nachbarn oder andere ihr "heiligs Blechle" öfter putzen als ich ist mir "ziemlich wurscht"!
Solcherart Lifestyle glauben wahrscheinlich nur Leute demonstrieren zu müssen die nicht häufig beruflich ins Gelände fahren? - Und wenn´s mir um "Sportlichkeit" ginge würde ich keinen Soft-SUV fahren.


Einen gemütlichen Tag noch!
M.f.G.
Leo
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #146

smax100

Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Fahrzeug
Yeti 1.2 TSI
Hallo,
also silber oder Platin sollte ähnlich schmutzresistent sein wie das Cappuccino. Mir fehlt ein bischen die Sportlichkeit bei der Farbe Cappuccino ....
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #147
Russellmobil

Russellmobil

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
553
Zustimmungen
18
Ort
Norderstedt
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
sprint veloce schrieb:
...dann doch schwarz

Gerade irgendwo gelesen, dass matte Autolacke in Mode kommen. Ich glaube, Skoda sollte auf diesen Trend aufspringen. Dann bestelle ich mir die Laube in Bundeswehr-Grün oder Schwarz-Matt.

JR
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #148

svenni.1

Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
NVP
Fahrzeug
seit 21.12.2013 einen Yeti 1,2 TSI,DSG,weiß, Sitzheizung, Xenon, etc. Citigo, schwarz, 75 PS ASG
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters in 18356 Barth
Kilometerstand
Yeti: 92 tkm; Citigo 66 tkm
Schwarz war und ist schon eine edle Farbe!
Hatte vorher auch nur schwarze Modelle. Ist absolut zeitlos.
Kann sprint veloce überhaupt nicht verstehen, wenn er meint das der Yeti mit schwarz zu klein wirkt.
Finde ich ganz und gar nicht. O.K. Staub und Schmutz sieht man da schon eher, aber ich will fahren und mich stört es dann nicht so sehr wie er von außen aussieht.
Ist halt ein kleiner Geländewagen, kann also auch ein bisschen danach aussehen. Hauptsache innen ist er sauber.
Das einzige was jetzt noch geil aussehen würde, wäre ein weißes oder hellgraues (matt) Dach.
Lass ich vielleicht noch folieren, hab da schon was gefunden.

Fazit: Black is beautiful !
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #149

smax100

Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Fahrzeug
Yeti 1.2 TSI
Zur Farbe Cappuccino frage ich mich eben ob die auf Dauer nicht zu langweilig, unsportlich wirkt ??? Edel wirk das Cappuccino schon!
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #150

sprint veloce

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
es fehlt ganz eindeutig ein warmtoniges dkl. Anthrazit, sozusagen die finale farbliche Versöhnung von schwarz, platin, silber, matto und cappu ... Wer stellt mal den Antrag in Kvasiny? evtl. hilft auch eine Petition in WOB und ein demonstrativ von den Medien begleiteter Yeti-Corso zw. Wolfsburg und Mlada Boleslav ;0)

SV
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #151

smax100

Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Fahrzeug
Yeti 1.2 TSI
Also ein Dunkelcappuccino-Platin Metallic ? ?(
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #152

smax100

Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Fahrzeug
Yeti 1.2 TSI
Hallo,
habe heute morgen einen Yeti in Platin gesehen ..... :sleeping: wirkt jetzt auch nicht wirklich sportlicher....
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #153

Der-Folierer.de

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Erstmal vorweg - toller Thread!

Wir haben gestern einen schwarzen Yeti zur Komplettfolierung reinbekommen. Kundenwunsch: oliv-matt (Bundeswehr-grün).
Ganz ehrlich? Saugeil! Paßt echt zum Auto.

Ein grundsätzlicher Tipp zur Farbwahl - auch wenn es nicht jedem gefätllt :) Immer an die Komplettfolierung denken - über 120 Farben stehen mittlerweile zur Auswahl. Wenn es sauber gemacht ist, sieht man auf den ersten und zweiten Blick nicht, daß es Folie ist.
Dafür jedoch dringend zu empfehlen wäre die Grundfarbe schwarz. Wenn die Türen aufgehen, sieht man die Originalfarbe - schwarz ist völlig neutral und kaum bemerkbar.

Morgen ist der Yeti fertig - ab Montag mehrere Bilder auf unserer Seite.

Gruß,
Chris
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #154

smax100

Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Fahrzeug
Yeti 1.2 TSI
Habe heute morgen einen Roomster Scout in Cappuchino gesehen - steht einem SUV bzw. einem Crossmodell sehr gut die Farbe.
Lifestyle passt weniger zum kernigen, kanntigen Erscheinungsbild vom Yeti.
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #155

Der-Folierer.de

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 302
  • 14.jpg
    14.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 266
  • 2.jpg
    2.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 1.462
  • Welche Farbe ? Beitrag #156
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.917
Zustimmungen
1.059
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Saubere Arbeit, auch, wenn das Ergebnnis sicherlich sehr gewöhnunngsbedürftig ist.

Andreas
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #157

würg

Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
196
Zustimmungen
5
Ort
Hückeswagen
Fahrzeug
Es war ein Skoda Yeti
Für mich kommt seit Jahren nur Rot infrage. Jeder möchte ein individuelles Auto, aber die meisten kaufen Schwarz oder Silber. Ist ja wie im alten Reich von Mao mit seinen Blaumännern.
 

Anhänge

  • DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00008.JPG
    DSC00008.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00010.JPG
    DSC00010.JPG
    438 KB · Aufrufe: 132
  • Welche Farbe ? Beitrag #158

Der-Folierer.de

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
@ KleineKampfSau

Wir erfüllen (fast) jeden Farbwunsch - auch wenn dieser etwas ausgefallen ist. Im Endeffekt soll es dem Kunden gefallen - in diesem Fall war mehr als begeistert. Obwohl es so ist wie Du sagst, freuen wir uns immer, wenn Kunden besondere Farbwünsche haben. Standartfarben bekommt man ja direkt beim Händler :)
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #159

mikementis

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Also die Farbwahl gestaltet sich ja unheimlich schwer beim Yeti!

In Platingrau haben wir ihn gesehen und finde die Farbe am langweiligsten. Passt irgendwie garnicht zum Yeti.

Für einen Kombi oder eine Limosine OK aber für einen SUV und gerade im Design vom Yeti? Silber und Platin - sehr eingeschlafen....

Nun, ja Geschmäcker sind ja verschieden....
 
  • Welche Farbe ? Beitrag #160
Sodela

Sodela

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
KorterinkZwolle
In Platingrau haben wir ihn gesehen und finde die Farbe am langweiligsten. Passt irgendwie garnicht zum Yeti.

Für einen Kombi oder eine Limosine OK aber für einen SUV und gerade im Design vom Yeti? Silber und Platin - sehr eingeschlafen....
Na, da bin ich ja froh, haben ihn in Platin gray bestellt weil uns unser jetziger O2 Cappuchino viel zu langweilig ist. Jetzt wird's also noch langweiliger ^^ .
Werden in etwa 3 Wochen sehen wenn er da ist. Komischerweise kann mein Händler nicht sagen wann er denn vom Band läuft. Vielleicht liegt's ja an der Farbe... Zum Glück aber keinen 1.2 bestellt...
 
Thema:

Welche Farbe ?

Welche Farbe ? - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Kombiinstrument / Farbe Bordcomputer: Hallo zusammen, bei meinem Octavia 1U spinnt nun auch das Kombiinstrument. Drehzahlmesser hängt und zuckt nur manchmal, Temperaturanzeige zeigt...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Von BMW zu Skoda :) -> Brunello-Roter Superb Combi "Der Nasenbär": Guten Tag zusammen, da ich in ein paar Wochen wohl einen S²Combi bekomme, wollte ich mich hier einmal vorstellen und Danke sagen, für die Infos...

Sucheingaben

skoda yeti farbpalette

,

skoda yeti farben

,

skoda yeti lackfarben

,
skoda yeti farben 2011
, skoda yeti joy farbe, Matobraun, skoda yeti Farben 2010, skoda matto braun, skoda yeti forum farben, yeti farben, skoda yeti braun, skoda kamiq farbtafel, skoda yeti oliv, farbpalette skoda yeti, skoda yeti matto braun metallic, skota yeti farbecappuccino beige metallic, yeti welche farbe, skoda yeti farben ausstattung, skoda yeti olivgrün, welche Farbe, welche farbe ist näherste zu aqua, FarbNummer Yeti 2012 mattobraun, welche rall farbe hat skoda, skoda yeti farbtabelle, Welche farbe hat 2017/2018 die busfahrkarte in Niedersachsen
Oben